Justifiers

Willkommen im Jahr 3042. Durch glückliche Zufälle konnte die Menscheit ins Weltall vordringen und durften feststellen, dass sie nicht alleine sind.

Du befindest dich in einem Universum, in dem Großkonzerne das Schicksal bestimmen, das Universum auskundschaften und neue Welten entdecken.

Und es kommt noch besser, denn du darfst es für sie machen. Naja… wenn wir das “besser” und das “du darfst” streichen, kommen wir der ganzen Sache schon ziemlich nahe.

In diesem Universum bist du ein Justifier, ein leibeigener Soldat, der für die Konzerne neue Planeten erkundet und in Besitz nimmt.

Hier ist das Abenteuer: Erkunde fremde Welten und Kulturen oder streife durch die schon besiedelten Gebiete.

Die Auftragsmöglichkeiten sind grenzenlos und nur eins nicht: einfach.

 

Bild 04
Wie alles begann:

Die Justifiers erblickten das erste mal Ende der 80er das Licht der Welt, verschwanden aber bedauerlicherweise auch wieder recht schnell und blieben eine lange Zeit verschollen…

…bis sich Markus Heitz 2008 auf die Suche nach den früheren Verantwortlichen machte und nicht nur die Lizenz aufkaufte, sondern das ganze Universum vielschichtiger wieder aufleben ließ. Neben dem Abenteuerspiel von Ulisses, sorgt eine eigene Buchreihe für einen immer weiter anwachsenden Hintergrund.

Hier setzten wir ein, denn leider wird das Abenteuerspiel nicht weiter fortgeführt. Mit freundlicher Genehmigung von Markus Heitz und Ullisses Spiele versuchen wir auf dem gegebenen Material aufzubauen, die Regeln zu erweitern und Abenteuer auszutauschen.

Nun kommst du an die Reihe: Erkunde und belebe zusammen mit uns ein Universum, dass noch jede Menge Abenteuer zu bieten hat.

Kommentare sind geschlossen.