Das Projekt

Wir sind ein FANPROJEKT, bestehend aus begeisterten Lesern und Spielern des Justifiers-Universums, die an der Grundidee hängen und sich in den Kopf gesetzt haben, das Spiel fortzuführen.

Was machen wir hier eigentlich?

Eine gute Frage! Wir versuchen eine Community aufzubauen, die an dem Justifiers-Universum und dem Spiel dazu genauso viel Spaß hat, wie wir. In unserer Freizeit basteln wir an den Regeln, schreiben Kurzgeschichten, Hintergrundgeschichten und auch Abenteuer. Ihr habt hier die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zusammen das Spiel weiterzuentwickeln, euch über den Hintergrund auszutauschen und ihn sogar in gewissen Grenzen mit auszubauen. Diese Grenzen werden von der Justifiers-Romanserie und von natürlich Markus Heitz Büchern zu dem Thema festgelegt. Natürlich müsst ihr nicht zwangsweise mitarbeiten oder eigene Texte schreiben. Ihr dürft euch natürlich auch einfach Abenteuer, Regelerweiterungen, etc benutzen. Dafür stellen wir es ja hier online. =) Toll wäre natürlich trotzdem eine Anmeldung in Forum, damit wir ein wenig Feedback bekommen… und wer weiß, vielleicht macht es euch ja Spaß und ihr seid plötzlich mitten drin.
Update: Derzeit ist das Forum offline. Durch eine Reihe betrüblicher Zufälle sind die Daten im digitalen Nirvana verloren.

 

Was bieten wir Euch?

Unser Ziel ist eine Plattform, auf der sich Fans der Justifiers kennenlernen und austauschen können. Darüber hinaus bieten wir euch die Möglichkeit über uns zu spielen. Dafür stellen wir euch einen TeamSpeak3 Server zur Verfügung, um Online PnP-Runden starten zu können. Ihr könnt eure eigenen Abenteuer online stellen, damit sie nach einmaligen Spielen in eurer Gruppe nicht einfach in Vergessenheit geraten. Über die Romane könnt ihr natürlich auch diskutieren oder sogar eigene Geschichten ins Forum stellen, damit andere Fans sie lesen können. Eins weiteres Ziel ist, in zeitlichen Abständen die Just-News wieder aufleben zu lassen. Eine Auswahl an neuen Regeln, Betas, Abenteuern und Geschichten würde euch dann kompakt als PDF zur Verfügung stehen.
Update: Nach Veröffentlichung der JNU11 haben wir ersteinmal beschlossen, die JustNews auf Eis zu legen. Das heißt nicht, dass es sie nicht wieder geben wird. Wir sehen es als eine kreative Pause.
Update2:2018 hat der Uhrwerkverlag, zu unserer Freude, eine Neuauflage von Justifiers angekündigt und wir dürfen uns sicher auf viele neue Materialien freuen.
Und ganz, ganz vielleicht dürfen wir ja weiterhin mitspielen. Egal wie es in der Zukungft aussieht, die alten Materialien werden auf die ein oder andere Weise verfügbar bleiben.

 

Was wir nicht tun:

Wir werden die Grundregeln des Justifier-Abenteuerspiels nicht online stellen. Das Grundregelwerk bekommt ihr zu einem wirklich fairen Preis bei Ulisses selbst. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Genehmigung und die Unterstützung von Markus Heitz und Ulisses Spiele das Projekt überhaupt so fortsetzen zu können.
Update: Leider ist es seit einiger Zeit so, dass keine neuen Bücher oder PDFs des Abenteuerspiels mehr verkauft werden. Findige Spieler bekommen aber immer wieder auf Cons oder Ebay die Chance ein Regelwerk zu ergattern.

Kommentare sind geschlossen